Herr Siegfried Tremmel sen. erlernte im Autohaus Mercedes Schreiner das Kraftfahrzeugmechanikerhandwerk und legte im Dezember 1965 seine Meisterprüfung ab. Dies war für ihn der Startschuss in die Selbständigkeit. 1970 gründete Siegfried Tremmel sen. mit seiner Gattin Brigitte in seinem Heimatort Ast die Werkstätte die bis zum heutigen Tag jedes Kundenproblem löst.

Gerne besucht man die Werstatt Tremmel und jeder hat das Gefühl, dass er hier nicht eine Nummer sondern ein Teil einer Famile ist. 

Sein Sohn Siegfried jun. erlernte des Kfz-Handwerk ebenfalls bei Mercedes. Die fällige Meisterprüfung legte der Junior als Jahrgangsbester 1994 ab. Dafür wurde Siegfried Tremmel jun. mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

Durch die jahrzehntelange Betriebsgeschichte wurde ein Wissensschatz aufgebaut der in der heutigen Automobiltechnik unbezahlbar ist.

Unsere Mitarbeiter befinden sich regelmäßig auf Schulungen um ständig auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Somit bleiben wir immer am Puls der Zeit. 

Das Umweltsiegel ist für unseren Betrieb selbstverständlich und wird aktuell gehalten.